Ehepaar Liebchen ist Landesmeister

Am 4. September fanden die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der vier Nordländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern statt. Im historischen Ballsaal der Tanzsportabteilung des HSV in Norderstedt zeigten die Paare des Nordverbandes ihr Können. Angefeuert vom zahlreichen Publikum und Vereinskameraden gab es Tanzsport vom Feinsten.

Unser Tanzpaar Daniela und Kay Liebchen zeigten sich von ihrer besten Seite und dominierten das Turnier der Senioren III D-Klasse. Sie konnten das Gesamtturnier eindeutig für sich entscheiden und alle anderen Paare – auch die aus den anderen Landesverbänden – hinter sich lassen. Gratulation den frisch gebackenen Schleswig-Holsteinischen Landesmeistern 2022!

Liebchens tanzen erst seit Anfang dieses Jahres auf Turnieren, nachdem bei ihnen schnell eine große Leidenschaft am Tanzsport entbrannte. Mit sehr viel Ehrgeiz, Fleiß und Freude verbesserte sich ihr Können rasant, sodass sie schließlich wagten, sich mit anderen Paaren ihrer Altersklasse in Wettkämpfen zu messen. Diese Anstrengungen wurden meisterlich belohnt!

Herzlichen Glückwunschund weiterhin viel Erfolg – macht weiter so!