30 Mai

DTSA: 8x Gold, 13x Bronze

Im Tanzsportzentrum Tarp bestand am 30. Mai zum vierten Mal die Möglichkeit, das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) zu ertanzen.

DTSA Abnahme am 30.05.2015

DTSA Abnahme am 30.05.2015

21 teilnehmende Tänzer ergriffen die Chance, wobei es für dreizehn Teilnehmer die erste Abnahme war. Entsprechend groß bei ihnen die Aufregung, aber die gute Stimmung und die beruhigenden Worte der beiden Prüfer aus Kiel sorgten dafür, dass alle die erforderlichen drei Tänze im Takt und in Balance darboten und so das Abzeichen in Bronze erwarben. Die übrigen acht Teilnehmer waren schon „alte Hasen“ und brachten souverän die für Gold geforderten fünf Tänze aufs Parkett.

Viele Familienangehörige und Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich vom Können der Paare zu überzeugen und Kaffee und Kuchen vom reichhaltigen Buffet zu genießen. Alle Teilnehmer, Gäste und der Verein konnten somit einen weiteren erfolgreichen Nachmittag verbuchen.

Wir gratulieren allen Tänzern recht herzlich zum erfolgreichen Erlangen des Tanzsportabzeichens.